Spenden ans Frauenhaus

Bis auf Weiteres haben wir aus Kapazitätsgründen einen Spendenstopp für Sachspenden!

Grundsätzlich benötigen wir die im Folgenden beschriebenen Alltagsgegenstände, aber im Moment haben wir genug von allen guten Dingen.

Vielen Dank für die großzügige und treue Spendenbereitschaft, wir werden uns an dieser Stelle wieder melden, sobald wir wieder Bedarf haben.

Kleiderkammer 199x300

Beispiele für Spenden, die wir bestimmt bald wieder benötigen:

  • Frauenkleidung in allen Größen
  • Kinderkleidung
  • Babykleidung, -utensilien (z.B. Kinderwägen, Kinderautositze, Wickelauflagen, Kinderbetten,…)
  • Gut erhaltenes, funktionstüchtiges Kinderspielzeug (am liebsten stromlos)
  • Haushaltsgegenstände (z.B. funktionstüchtige Küchengeräte, Töpfe, Pfannen,…)
  • Geschirr (bitte vorher im Frauenhaus Calw nachfragen)

Als gemeinnütziger und mildtätiger Verein können wir Geldspenden annehmen und Spendenquittungen (ab 250 €) ausgeben.

 

In den letzten Jahren haben uns viele durch Geld- und Sachspenden unterstützt und uns in der täglichen Arbeit damit weiter geholfen.

Wir konnten diese Spenden zum Nutzen der Frauen und Kinder sinnvoll einsetzen.

Hiermit danken wir allen Spenderinnen und Spendern, allen Firmen und Organisationen genauso wie privaten UnterstützerInnen von ganzem Herzen.

Und noch ein Hinweis:

Verständlicherweise nehmen wir keine Spenden von Einzelpersonen oder Organisationen an, die in der Öffentlichkeit mit frauenfeindlichen, rassistischen oder menschenverachtenden Äußerungen aufgetreten sind. Die Entscheidung über die Annahme trifft der Verein Frauen helfen Frauen e.V., Calw.